ACC SAISONOPENING LAUNSDORF

Am Samstag den 30.04. war es soweit die österreichische ACC startete die in die Saison 2016. In den vielen Klassen der Austrian Cross Country Championship Serie kam es nun in Launsdorf zum ersten Kräftemessen im neuen Jahr. Man konnte gespannt sein auf die Rennen, wo man sehen konnte, wer von den Fahrern die „Hausaufgaben“ über dem Winter gemacht hat. Mittendrin im ersten battle der Saison drei X TECH FREERIDES 350. Gleich im ersten Rennen des Tages um
9.°° stehen Horst Schleich in der Wertung XC Super Senior und Martin Freudenberger in der Wertung XC Senior am Start. Beide mit X TECH Freeride 350 bewaffnet versuchen sie die ersten Punkte für die Meisterschaft zu sichern. Beide konnten sich in den Top Ten pltzieren und auf Anhieb Punkte sichern. Horst belegte in dem Rennen den 10 Platz und Martin den 8. Platz. Vroni Dallhammer geht in diesem Jahr ebenfalls auf einer X TECH Freeride an den Start. Aufgrund ihrer Überlegenheit bei den Damen in den letzten Jahren Muß Vroni 2016 bei den Herren in der Klasse XC Sport  2 an den Start gehen. Mit 19 Runden belegte Vroni den 23. Platz in der stark umkämpften Klasse. Nur am Rande bemerkt die Siegerin in der Damen Klasse schaffte 14 Runden. Wir gratulieren zu den Erfolgen auf den X TECH Freerides.